Service und Preise

Auf geht's zum Unterricht im Grünen!

• Der Unterricht erfolgt an allen Schultagen zwischen 22. April und 4. Oktober 2024.

• Die pädagogischen Angebote beginnen jeweils um 9 und 11 Uhr.

• Andere Zeiten sind nur nach Absprache möglich.

• Die Kurse dauern ca. 90 Minuten; Kindergartengruppen ca. 60 Minuten.

• Bitte auf wetterfeste Kleidung bei den Kindern achten, da der Unterricht überwiegend im Freien stattfindet.

• Im Anschluss an die Unterrichtseinheit dürfen sich alle gerne weiter im Gelände aufhalten.

• Pädagogisches Angebot 90 Minuten 50,00 € (pro Schulklasse)
  • Pädagogisches Angebot 3 Stunden 70,00 € (pro Schulklasse)
  • 50 € pro Kindergartengruppe (bis zu 20 Kinder)
  • 65 € pro Kindergartengruppe (ab 21 bis 30 Kinder)

Jeweils max. 2 begleitende Erwachsene sind FREI.

Die Preise gelten für jeweils ein gebuchtes pädagogisches Angebot pro Schulklasse bzw. Kindergartengruppe.

Der Beitrag ist am Besuchstag an der Kasse zu entrichten.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben grundsätzlich freien Eintritt!

Bei Absage ab 3 Tage vor dem gebuchten Termin erfolgt eine Bearbeitungsgebühr von 25 €.

Das vielseitig gestaltete Gelände bietet über das jeweils gebuchte pädagogische Angebot hinaus weitere Nutzungsmöglichkeiten:

• In „Eigenregie“ den Park zu weiteren Themen wie z. B. Sinneserfahrungen, Berufsfelderkundung, gärtnerische Vielfalt erkunden.
  • Eine Rallye durch den Park
  • Die großzügig angelegten Freiflächen und Spielbereiche für Pausenzeiten nutzen.
  • Ruhezonen zur Vertiefung des erlebten Themas aufsuchen.

Unsere Ansprechpartnerinnen Anna Zietz und Miriam Dunkel (beide zuständig für Veranstaltungsmanagement, "Schule im Grünen", Pädagogische Bildungsangebote) sind per Mail unter bildung@park-der-gaerten.de zu erreichen. Wer ein Fax senden möchte, kann das an die 04403 - 81 96 66.

Anna Zietz
Tel.: 0 44 03 - 81 96 18

Miriam Dunkel
Tel.: 0 44 03 - 81 96 17

Für die "Schule im Grünen" im Park der Gärten arbeitet ein engagiertes und professionelles ReferentInnen-Team (mit einem Klick kann das Bild vergrößert werden).